Drachenboot/Outdoor

Drachenboot/Outdoor

Allgemeines

Die Sparte Drachenboot wurde im Mai 2012 gegründet und umfasst aktuell 15 aktive Paddlerinnen und Paddler. Wir starten jeden Sommer bei diversen Regatten im Hobby- und Spaßbereich und freuen uns immer über Unterstützung im Boot.

Ein Training findet regelmäßig im Frühjahr/Sommer statt, dafür nutzen wir neben dem Deka-Kurzboot auch die Boote anderer Betriebssportgemeinschaften. Jede Trainingseinheit dauert etwas mehr als eine Stunde, da wir auch das Boot gemeinsam zu Wasser lassen. In der Stunde wird ein schneller Start, gleichmäßiges Paddeln sowie Stoppen geübt. Wir wollen pünktlich ablegen. Bitte seid rechtzeitig da, damit ihr euch umziehen könnt.

Trainingszeiten & Anfahrt

Wir trainieren ab Mai jeden Mittwoch ab 18.45 bis 20:00 Uhr. Dafür treffen wir uns im Bootshaus der Werner-von-Siemens-Schule, Gutleutstr. 333-335, 60327 Frankfurt. Bitte seid rechtzeitig da, damit ihr euch umziehen könnt.

Jede Trainingseiheiten dauert ca. 60 min. In der Stunde wird ein schneller Start, gleichmäßiges Paddeln sowie Stoppen geübt.

Kleidung/Ausrüstung

Mitzubringen sind

  • Wechselklamotten
  • Handtuch
  • Getränk

Vorhanden sind

  • Parkplätze (wenig)

Ansprechpartner

Jennifer Ivonne Jacoby
7147 - 2413
Frank Lay
7147 - 5543
Frank Lay
Frank Lay