DekaBank Sport e.V.

Der DekaBank Sport e.V. ist im Jahre 1999 aus den Betriebssportgemeinschaften der ehem. Vorgängerinstitute der DekaBank (Deutsche Girozentrale und DekaBank GmbH) entstanden. Ziel des Vereins ist die Förderung des Betriebssports in der DekaBank.

Die ersten Betriebssportaktivitäten wurden bei der Deutschen Girozentrale im Jahr 1973 gestartet.

Im Jahr 2014 feierte der Betriebssport in der DekaBank bzw. DGZ sein 40jähriges Bestehen.

Mitglieder können Mitarbeiter der DekaBank-Gruppe, deren Familienangehörige sein sowie Personen die einen Bezug zur Deka-Gruppe haben. Zum Beispiel ehemalige Mitarbeiter im Ruhestand, Mitarbeiter in Elternzeit etc.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell für Betriebsangehörige der DekaBank 24 € (Nicht-Betriebsangehörige mit Bezug zur DekaBank, z.B. Familienangehörige von Mitarbeitern bezahlen 36 € pro Jahr)

Der DekaBank Sport e.V. ist Mitglied im Betriebssportverband, dessen Angebot ebenfalls genutzt werden kann (siehe „Partnerangebote“).

Zur Aufrechterhaltung und Intensivierung des Sport- und Freizeitangebotes sucht der Vorstand regelmäßig Mitstreiter, die sich gerne als Trainer oder Teamleiter in den einzelnen Sportarten engagieren! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unsere Infobroschüre

Unsere Vereinsbroschüre
Unsere Vereinsbroschüre
Unsere Vereinsbroschüre
Unsere Vereinsbroschüre