Aktuelles

DekaSport e.V. informiert

Aktivwochenende

Rund vierzig Kolleginnen und Kollegen reisten für ein verlängertes Wochenende ins schöne Montafon. Auch das zweite „Aktivwochenende“ setzte wieder Highlights.

Der Hüttenwirt höchstselbst läutete mit seinem Glockenritt in der urigen „Lamm Hütta“ in Gaschurn den Höhepunkt und leider auch das Ende zweier sportlicher Tage ein. Zuvor hatten sich die rund vierzig Teilnehmer des diesjährigen Aktivwochenendes in verschiedenen Sportarten geübt. Dies reichte von klassischen Golf- und Tenniskursen bis zum Alpinwandern, Klettern oder e-mountainbiken, bei denen die herrliche Berglandschaft des Montafon mehr als nur Kulisse bot. Der Besuch von Anlagen wie dem Flying Fox, dem Alpin-Coaster am Golmer Stausee (wurden von Teilnehmern getestet) oder der 107-Meter-Schanze in Tschagguns (wurde von Teilnehmern nicht getestet) ergänzten das Sportprogramm. Auch ein Biathlon-Training konnte in diesem Jahr absolviert werden. Gute Stimmung und bestes Wetter taten ihr Übriges, so dass die Frage nach einer Fortsetzung bereits im Bus zurück nach Frankfurt aufkam. „In diesem Jahr hat wirklich alles gepasst. Das wird schwer zu toppen sein“, so Volker Starck, Vorstandsvorsitzender des DekaSport e.V. „Wir setzen uns im Vorstand aber schon bald wieder zusammen und beginnen dann mit der Planung für 2020. Ihr hört von uns!“

Zurück