Aktuelles

DekaSport e.V. informiert

Deka-Tennisteam startet Trainingsbetrieb in Rödelheim

Tennis

Der Tennissport hat in der Corona-Zeit einen deutlichen Aufschwung erfahren. Neben Golf und Laufen, gehörte Tennis zu den Sportarten, die man in den letzten beiden Jahren drinnen und draußen mit eher geringen Einschränkungen durchgehend ausüben konnte. Dementsprechend ist das Interesse an der Deka-Tennisgruppe auch gewachsen und der Spielerpool umfasst ca. 15 Tennisfreunde/freundinnen.

Seit dem letzten Jahr besteht die Möglichkeit auf den Sandplätzen der TGS Vorwärts Frankfurt in Rödelheim zu spielen. Der DekaBank Sport e.V. hat dienstags und donnerstags jeweils von 18-21 Uhr Plätze gemietet. Neu ist dabei in diesem Jahr ein Tennistraining für Fortgeschrittene, das donnerstags in drei Gruppen stattfindet und an dem insgesamt 12 Spieler/-innen teilnehmen. Bis zu den Sommerferien wird in festen Gruppen mit unserem Trainer Matthias Hahn an der Grundtechnik gefeilt. Der Dienstag steht für das freie Spiel zur Verfügung.

Das Jahr durchgehend haben wir am Montagabend einen Platz in der benachbarten Tennishalle der FTG Frankfurt. Wie draußen sind die Terminslots immer auf 1,5 Stunden dimensioniert. Die Buchung und Verteilung der Spielzeiten erfolgt zeitgemäß über die App SpielerPlus.

Sowohl in der Halle als auch bei den Sandplätzen bestehen Möglichkeiten zum Umkleiden und Duschen. Die Gastronomie ist auch nicht weit, so dass man die Spielabende bei Radler, Äppler und Co. mit netten Gesprächen ausklingen lassen kann.

Grundsätzlich sind die Spielzeiten schon gut frequentiert, wir sind aber immer offen für neue Spieler/-innen, die punktuell oder regelmäßig gerne ein paar Bälle übers Netz schlagen möchten. Wenn die Tennisgruppe weiter wächst, wären in absehbarer Zeit auch mal wieder Vereinsmeisterschaften oder eine Teilnahme an Spielrunden des Betriebssportverbandes realisierbar. Das gab es in der Deka schon in den 90er Jahren. Bei mehr Zuspruch bestehen gerade auf den Sandplätzen auch Möglichkeiten, weitere Zeiten zu buchen.

Sollte es ausreichend Interessenten geben, könnten wir im Sommer einen Einsteiger-Kurs anbieten.

 

Meldungen zum Spiel-/Trainingsbetrieb und zum Einsteigerkurs nehmen wir gerne über unsere Mailadresse: entgegen.

Wir freuen uns auf alle Tennisfans und solche die es werden wollen. In der Bildergalerie finden sich ein paar Eindrücke von den ersten Trainingseinheiten.

 

Zurück