Aktuelles

DekaSport e.V. informiert

Drei neue Teams am Start

Gleich zum Beginn des neuen Jahres präsentieren wir euch drei neue Sportarten in unserem Portfolio. Wir würden uns freuen, wenn ihr das Angebot nutzt.

Squash

Liebe Squashfreunde,

wir freuen uns über das große Interesse. Insgesamt haben sich 17 Interessenten gemeldet. Wir haben mit dem Deka -Sport-Vorstand vereinbart, dass wir in der zweiten Januarwoche für 4 Wochen mit einer Pilotphase beginnen.

Wir haben 2 Courts in der Squash-Insel jeweils am Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr reserviert. Die Spielzeit beträgt eine Stunde. Je nach Resonanz besteht grundsätzlich die Möglichkeit, sowohl die Zeiten auszuweiten als auch  weitere Courts zu reservieren. Das müssten wir dann auf eigene Rechnung machen.

In der Testphase werden beide Plätze von Deka-Sport bereitgestellt. Eine Mitgliedschaft im Betriebssport ist dann noch nicht notwendig. Im Anschluss daran wurde uns avisiert, dass der Verein die Kosten für 2 Plätze pro Woche übernehmen kann, den Rest müssten wir dann selbst finanzieren. Die Platzgebühr beträgt 18 Euro.

Termine Pilotphase jeweils um 19 Uhr:
07.01. (Di)          09.01.(DO)
14.01. (Di)          16.01. (Do)
21.01. (Di)          23.01.(Do)
28.01. (Di)          30.01.(Do)

Bitte meldet euch sowohl für den Dienstags- als auch für den Donnerstagstermin immer bis zum vorherigen Freitag bis 15 Uhr bei uns an (Mail bitte an uns beide: ; ), aufgrund der Feiertage für die ersten beiden Termine bitte bis Montag (06.01.2020) um 12 Uhr. Hintergrund ist der, dass wir damit immer die Möglichkeit haben, je nach Bedarf und Verfügbarkeit Plätze dazu- oder abzubestellen.

Treffpunkt wäre vor Ort, so dass wir pünktlich anfangen können. Von der ML 16 braucht man ca. 30 Minuten.

Tilo Zimmermann (6705) und Frank Griebel (5464)

Tanzen

Hallo Zusammen,

anbei die freudige Nachricht: unser erster Anfänger-Kurs startet am 14.01.2020 dienstags von 17:30 bis 19:00 (Dauer 6 Wochen)

Treffpunkt: Trianon, 2. OG, vor den Aufzügen (getanzt wird im Bistro-Bereich/früheres Cafe).

Für die externen Kollegen hinterlasse ich eine Liste an der Rezeption: der Ausweis muss dort vorgelegt werden!

Bitte meldet euch auch im DekaSport-Verein an.

Wir starten mit 7 Paaren, weil die Räumlichkeiten nicht so viel Platz bieten

Falls jemand doch nicht kommen kann, bitte ich um kurze Nachricht, damit ich den anderen Interessenten den Platz anbieten kann . Da ich ab dem kommenden Montag bis 12.01.2020 im Urlaub bin, schickt mir () oder an Ivana Pejic ()  eine entsprechende Nachricht.

Liebe Grüße, Irina (3156) und Ivana (7208)

Deka Fitness im Freien

Habt Ihr Spaß am Training im Freien und wollt die Mittagspause mit Sport aktiv gestalten? Mit dem neuen Team „Fitness im Freien“ könnt ihr Training im Freien sowie Spaß und Aktivität in der Mittagspause zusammenbringen.

Das neue Team „Fitness im Freien“ bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam mit einem ausgebildeten Fitnesscoach in einer kleinen Gruppe von max. 12 Personen an der frischen Luft zu trainieren. Ziel ist es, Deine Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Reaktion zu verbessern.

Das Training ist eine Mischung aus Eigenkörpergewichtsübungen, koordinativen Kraftübungen und kurzen intensiven Ausdauereinheiten sowie verschiedenen Ganzkörperübungen.

Unser Trainer integriert Kleingeräte, wie Kettlebells, Battle Ropes, Springseile, Rubberbands, Therabänder, etc. Diese sorgen für maximale Abwechslung und optimale Ergebnisse.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • 60 Minuten intensives Ganzkörpertraining, einmal in der Woche am Donnerstag von 13:00 bis 14:00 Uhr.
  • Der Kurs ist ein Outdoor-Kurs und findet aktuell bei jedem Wetter an der frischen Luft im Rothschild-Park (am Opernplatz im Park neben dem UBS Turm) statt.
  •  Jede Einheit wird neu und kreativ gestaltet.
  • Kleine Gruppe (max. 12 Teilnehmer) - dadurch ist es möglich, auf alle Teilnehmer*innen einzugehen.
  • Geeignet für jedes Fitnesslevel. Wir nehmen viel Rücksicht auf Einsteiger!
  • Entweder ganzjährig oder quartalsweise buchbar.  Probetraining natürlich möglich!
  • Zum Umkleiden und Duschen kannst Du die Einrichtungen des DHC nutzen; für Mitglieder*innen des DHC kostenlos; alle anderen können eine Zehnerkarte für 10 Euro erwerben.
  • Bitte bringe eine Trainingsmatte, die auch schmutzig werden darf, sowie ein Getränk mit.

Sei dabei – wir freuen uns auf Dich!

Elmar Gaugenrieder (1594) und Nicole Dorison (5321)

Zurück