Aktuelles

DekaSport e.V. informiert

14. Deka-Schafkopfturnier ausgetragen

Das 14. Deka-Schafkopfturnier wurde am 17.11.2018 traditionell im Prisma ausgerichtet. 17 Teilnehmer kämpften dabei in 2 Wertungen (zum 2. Mal fand auch wieder ein U18 Turnier statt) um Ruhm und Sachpreise.

Während beim Jugendturnier schnell Milan Obrdlik (extern) deutlich in Führung gehen konnte und früh klar war, dass er das Turnier für sich entscheiden wird, blieb es bei den Erwachsenen bis zum letzten Spiel des rund 5-stündigen Turniers spannend. Das vorletzte Spiel – ein riskanter Wenz – brachte letztendlich die Entscheidung zugunsten von Frank Hartmann, der damit nach 2 Jahren Unterbrechung wieder den Sieg für die Team Deka mit 181 erspielten Punkten sichern konnte. Zweiter wurde Bernd Böhm (extern)  mit 174 Punkten vor den punktgleichen (161) Dritten Daniel Koller (Wertpapierfonds-Risikocontrolling) und Mirko Schinck (Vermögensmanagement).

Weitere Platzierungen für das Deka-Team: Andreas Fleckenstein (IT-Systeme Repo/ Leihe) wurde 9. (125 Punkte) Sören Wiechers (Collateral- & Marktrisikoanalyse) 13. (92 Punkte) und Werner Schuster (Fondsdaten u. Informationsanalyse/ ARS) 14 (90 Punkte).

 

Zurück