Aktuelles

DekaSport e.V. informiert

5. Platz beim BSV-Frühjahrscup für das Deka-Soccerteam

Die Kicker der Deka erspielten sich Anfang Februar in Nieder-Eschbach beim Frühjahrscup des Betriebssportverbandes Frankfurt den 5. Platz.

Insgesamt haben 8 Teams, u.a. einigen Banken wie z.B. Bundesbank, Commerzbank, DZ-Bank am ehemals traditionellen Hallencup teilgenommen. Dabei hat sich früh abgezeichnet, dass die Bundesbänker das spielstärkste Team aufgeboten hatten. Im Verfolgerfeld ging es eng zu. Die Deka-Kicker konnten zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Dreimal verlor man jeweils mit einem Tor Unterschied. Beim Unentschieden gegen die Turnierzweiten von Nestlé lagen die Dekanesen sogar mit 2:0 in Front, bevor ein unglücklich vom eigenen Mann abgefälschter Schuss der Nestlé-Truppe noch in letzter Minute den Ausgleich sicherte. Das Deka-Team lag bis zum Schluss trotzdem noch ganz gut im Rennen um die vorderen Plätze. Beim letzten Spiel gegen den Lokalmatador DZ-Bank hätte man mit einem Sieg noch den dritten Turnierplatz erreichen können. Auch dieses Spiel war sehr eng und in buchstäblich letzter Sekunde konnten die DZ-Bänker das 1:0 erzielen und schnappten sich am selbst Platz 3.

Nach mehreren Jahren in denen das Turnier durch zu wenige Mannschaftsmeldungen und Pandemie ausgefallen ist, war dies ein gelungener Neustart. In den letzten Wochen und Monaten haben sich bei der Deka einige junge Kicker angemeldet. Wir hoffen, dass wir aus diesem neuen Potential schöpfen können und in der Sommerrunde und beim Hallencup wieder ganz oben angreifen können.

 

Die Deka-Kicker auf dem Mannschaftsfoto. Oben v.l.n.r.: Mamon Hassani, Pit Sibold, Mirza Delic, Alexander Lux, Unten v.l.n.r.: Daniel Schlarb, Jürgen Stein, Volker Starck. Außerdem  noch mit dabei: Andreas Weis.

Zurück