Aktuelles

DekaSport e.V. informiert

Ran an die Startplätze

Liebe Läuferin, lieber Läufer,

noch drei Tage. Dann fällt wieder der Startschuss für zwei Mal fünf Kilometer laufen und 20 Kilometer auf dem Rad rings um Hofheim-Lorsbach. Der Lorsbacher Cross-Duathlon hat sich längst als Highlight für Ausdauersportler in der „Off-Season“ etabliert. Wer dabei sein will, sollte sich sputen. Es sind nicht mehr viele Startplätze übrig. Auf der Website www.lorsbach.de findest  Du die Anmeldemöglichkeiten und Informationen über den Meldestand. Wir rechnen nicht damit, dass wir am Wettkampftag noch Nachmeldungen annehmen können.

Für alle Gemeldeten haben wir hier noch einige aktuelle Infos:

Start für Einzelstarter ist am Samstag, 17. November um 12:30 Uhr, für die Staffeln fünf Minuten später. Bitte plane die Anreise so ein, dass du ausreichend Zeit zum Umziehen und Rad-Einchecken mitbringst. Es wird wieder eine Rad-Servicestation der Firma Fahrrad Freund geben, die dir bis zum Einchecken und auch nach dem Wettkampf für kleine Arbeiten zur Verfügung steht. Aber Achtung: nicht während des Wettkampfs! Bitte sorge dafür, dass du mit einem für Cross-Wettkämpfe geeigneten Fahrrad mit entsprechender Bereifung und voll funktionsfähigen Bremsen nach Lorsbach kommst.

Um 11:45 findet eine Wettkampfbesprechung vor der Sporthalle im Start-/Zielbereich statt, die für alle Starter verpflichtend ist.

Idealerweise kommst du mit der S-Bahn (S2 – Bahnhof Lorsbach), in der du dein Fahrrad problemlos mitnehmen kannst. Parkplätze gibt es auf dem Park & Ride Parkplatz (Navi-Adresse: Am Bahnhof) und - falls dort alles belegt ist - in der Talstraße (Navi-Adresse: Talstraße 53). Wenn du aus dem Westen kommend über das Wiesbadener Kreuz kommst, kann es sein, dass du mit Verzögerungen wegen der dortigen Bauarbeiten rechnen musst. 

Für alle Starter ist das Tragen eines Startnummernbands obligatorisch. Bei den Staffeln dient das Band mit Nummer als Staffette, die jeweils vom Läufer an den Radler und wieder zurück gegeben wird.

Die  Strecke ist gut befahrbar, aber durch die Regenfälle der vergangenen Tage teilweise technisch teilweise etwas anspruchsvoller geworden. Das gilt insbesondere für die Abfahrten.  Also fahre bitte immer so, dass du dein Bike jederzeit sicher beherrschst. Du bist für deine eigene Sicherheit verantwortlich. 

 

Jetzt bleibt nur noch, die Vorfreude zu genießen und das Rad zu polieren, auf dass es am Samstag richtig schön einsaut. (Wenn du nicht so auf Schlamm als Trophäe stehst, kannst du es bei uns auch nach dem Duathlon schon per Gartenschlauch grob vorreinigen.)

Wir freuen uns, dich zu sehen – beim Cross-Duathlon in Lorsbach.

Dein Duathlon Orga-Team

Fragen bitte per E-Mail an: cross-duathlon@tvlorsbach.de

Zurück